Einladungen und Protokolle der Mitgliederversammlungen

Einladung zur 22. Mitgliederversammlung

Zeit: Mittwoch, der 08. November 2017, 17.00 Uhr
Ort: Hörsaal 38.03, Informatikgebäude, Universitätsstraße 38,
70569 Stuttgart (Campus Vaihingen)

Vorgeschlagene Tagesordnung:

TOP 1: Formalia (Eröffnung, Anwesenheit, Tagesordnung)
TOP 2: Protokoll der 21. Mitgliederversammlung
TOP 3: Bericht der Geschäftsleitung und des Vorstands
TOP 4: Mitgliederentwicklung
TOP 5: Bericht aus dem Kuratorium
TOP 6: Jahresabschluss 2016 und Bericht der Rechnungsprüfer
TOP 7: Entlastung des Vorstandes für das Wirtschaftsjahr 2016
TOP 8: Wahlen für das Kuratorium und den Vorstand
TOP 9: Wahl der Rechnungsprüfer(innen) für das Haushaltsjahr 2017
TOP 10: Festlegung der Mitgliedsbeiträge 2018
TOP 11: Verschiedenes

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung gegen 18.00 Uhr spricht

Prof. Dr. Steffen Becker, Institut für Softwaretechnologie der Universität Stuttgart

zum Thema

“Ingenieurmäßige Entwicklung skalierbarer Cloud Computing Systeme”


Aus dem Protokoll:

zu TOP 3: Der Verein hat im vergangenen Jahr zu 12 wissenschaftlichen Veranstaltungen und 2 Kontaktmessen eingeladen und zu 8 weiteren akademischen Veranstaltungen beigetragen. Die Mitgliederzahl ist erneut moderat gestiegen.
zu TOP 5: Das Kuratorium hat am 25.10.2017 den Jahresabschluss 2016 festgestellt und den Wirtschaftsplan 2018 verabschiedet.
zu TOP 6: Der Rechnungsabschluss 2016 illustriert ein aktives und erfolgreiches Jahr. Die
Rechnungsprüfer bestätigen die ordnungsgemäße Buchführung.
zu TOP 7: Der Vorstand wird für das Wirtschaftsjahr 2016 entlastet.
zu TOP 8: Zu Kuratoriumsmitgliedern für eine Amtszeit 2017 bis 2020 werden einstimmig (wieder)gewählt:
  • Frau Dr. Simone Rehm (CIO, Universität Stuttgart)
  • Herr Dipl.-Ing. Wolfgang Arnold (Vorstand, SSB-AG)
  • Herr Dr. Elmar Pritsch (CIO, Robert Bosch GmbH)
  • Herr Dipl.Ing. Albrecht Stäbler (CEO, dibuco GmbH)
Die zweijährige Amtszeit aller Vorstandsmitglieder endet am 31.12.2017. In den neuen Vorstand (ab 1.1.2018) werden einstimmig gewählt:
  • Prof. Dr. Erhard Plödereder (Vorsitzender)
  • Michael Matthiesen (Schatzmeister)
  • Dr. Andreas Lemke (stvd. Vorsitzender)
  • Benjamin Petri (stvd. Vorsitzender)
  • Jun. Prof. Dr. Thang Vu (stvd. Vorsitzender)
Alle Gewählten nehmen ihr Amt an.
zu TOP 9: Zu Rechnungsprüfern für 2017 werden einstimmig gewählt:
  • Dipl.-Inf. Felix Zwirn (Fa. IT.TEM)
  • Dr. Dietmar Lange (Fa. ICCON GmbH)
  • Florian Pfleiderer (dibuco GmbH)
zu TOP 11: Die Mitgliedsbeiträge bleiben für das Jahr 2018 unverändert.
zu TOP 12: Als Termin für die nächste Mitgliederversammlung wird der Mittwoch 7.11.2018 festgelegt.

Eine Langfassung des Protokolls können Sie in der Geschäftsstelle einsehen.