network-7174083_1920

"Warum die meisten Verbesserungs-/ Veränderungs-/ Change-Initiativen versanden"

13. März 2023 18:15 - 20:00

Universität Stuttgart, Universitätsstr. 38, 70569 Stuttgart‐Vaihingen, Raum 0.108
Eine Anmeldung ist bis spätestens 10. März 2023 erforderlich



Referent: Uwe Techt, CEO der VISTEM GmbH & Co. KG

Die meisten Verbesserungs-/Veränderungs-/Change-Initiativen versanden oder bringen nur einen Bruchteil der gewünschten wirtschaftlichen Ergebnisse, was eine unglaubliche Verschwendung von Management-Aufmerksamkeit, Mitarbeiter:innen-Power und Geld bedeutet. Einige wenige Unternehmen machen vor, was sie erreichen können, wenn diese Energie fokussiert eingesetzt wird. Uwe Techt, CEO der VISTEM GmbH & Co. KG, berichtet aus seinen Erfahrungen, nennt die Gründe für das Scheitern von Verbesserungs-/Veränderung-/Change-Initiativen und liefert wertvolle Zutaten für agile und erfolgreiche(re) Verläufe.

Uwe Techt gilt als der Vorreiter und Experte für die Nutzung der "Theory of Constraints" in Deutschland, die nach der Steuerung der Projekte nun die Steuerung des ganzen Unternehmens unterstützt. Zuvor hat er 1996 das Modell für "Project Excellence" entwickelt und gehörte der Jury für den Deutschen Project Excellence Award der GPM an. 1998 hat er das erste deutsche Unternehmen (Schindlerhof, Klaus Kobjoll) zum European Quality Award geführt. Heute ist er Berater, Autor und Geschäftsführer der VISTEM GmbH & Co. KG. Jüngst ist von ihm dazu das Buch "PROJECTS that FLOW" erschienen.

Powered by iCagenda